Wacker Thun

29.09.2014 16:35:28 | Max Muster
Nächstes Spiel NLA
GC Amicitia Zürich - Wacker Thun
Dienstag, 28. Januar 2020
20.15 Uhr
Zürich, Saalsporthalle




Die letzten Spiele im Jahr 2019 konnten wir allesamt erfolgreich gestalten und damit haben wir uns auf den zweiten Platz in der Meisterschaft vorgekämpft. Für die guten Leistungen in der Meisterschaft haben wir uns am 22.12.2019 auch noch mit dem Sieg im Kids-Cup Final gegen den BSV Future Bern belohnt.

Resultate
SG OHA - SG Lakeside Wacker / St’burg                       28:35 (15:15)
SG Lakeside Wacker / St’burg – HSC Suhr Aarau        27:25 (11:12)
BSV Future Bern – SG Lakeside Wacker / St’burg        30:31 (13:15)    

Trotz den relativ klaren Resultaten in den Meisterschaften waren beide Partien lange Zeit hart umkämpft. Gerade gegen den Aufsteiger taten wir uns lange schwer und konnten die Entscheidung erst ab der 44. Spielminute herbeiführen. Es gilt dazu zu bemerken, dass wir bereits in der ersten Halbzeit alle Spieler einsetzen konnten und alle Spieler zu ausgeglichenen Spieleinsätzen kamen.

Mit dem Heimspiel gegen HSC Suhr Aarau sind wir erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Die Aargauer liegen uns und die Vorbereitung auf dieses Spiel ist uns sehr gut geglückt. Der HSC forciert das Kreisläuferspiel extrem, was die einem 2m grossen Kreisspieler nicht sehr erstaunt. Unsere Taktik den Kreis immer durch unseren Mittelverteidiger zu decken und auf den Halbpositionen im 1 gegen 1 zu verteidigen ging voll auf. Über den Kreis gelang dem Gegner kaum eine gute Aktion und die Rückraumspieler konnten sich nicht gegen unsere Verteidigung durchsetzen. Wieder nach 45 Minuten Spielzeit konnten wir unseren Gegner entscheidend distanzieren. Dabei spielte unser Torhüter Andi Brenzikofer eine unglaubliche Partie. Mit 63% gehaltener Bälle erreichte er eine Traumquote und hatte damit massgeblichen Anteil am Erfolg.

Teams von Wacker Thun sind erfolgreich im Cup! Nein nicht immer, aber uns ist mit dem Sieg im regionalen Kids-Cup die Belohnung für die bis anhin gute Saison gelungen. Es war uns wichtig, dass wir es geschafft haben uns in diesem Ko-Spiel durchzusetzen. Wir konnten das Spiel über die gesamte Zeit kontrollieren und lagen meistens mit 4 bis 5 Toren in Front. Doch der BSV Future Bern gab nie auf und spielte längere Zeit mit 7 Feldspielern. Wir mussten den Gegner immer näher kommen lassen, weil wir im Angriff immer wieder technische Fehler begingen und auch mit nicht genügend Geduld agierten. Schliesslich gelang unserem «man of the match» Thierry Plüss der entscheidende Treffer zum 29:31 und damit der CUPSIEG.

Analyse / Vorschau
Die Meisterschaft geht für uns am 12.01.2020 mit der Cuprevanche gegen den BSV Future Bern weiter, danach folgt die schwierige Auswärtspartie gegen die SG Füchse Emmenbrücke / Stans.

Nächste Spiele
12.01.2020 / 13:30 Uhr / Mobliar Arena Gümligen gegen BSV Future Bern
19.01.2020 / 16:30 Uhr / Emmenbrücke Erlen gegen SG Füchse

Mäsi Gasser #88