Weitere Sportnews 3

WEITERE SPORTNEWS


08.12.2020
Inferno Rennen abgesagt

Was sich in den letzten Wochen abzeichnete ist nun bedauerlicherweise Gewissheit. Aufgrund von Covid-19 und den damit verbundenen Einschränkungen können die Inferno-Skirennen vom 20. – 23. Januar 2021 nicht durchgeführt werden.
Wir haben eine mögliche Verschiebung der Rennen für Ende März/Anfang April 2021 geprüft. Leider ist aber nicht davon auszugehen, dass sich die Situation bis dann derart verbessert hat, dass Veranstaltungen in unserer Grössenordnung wieder möglich sein werden. Hinzu kommt die Problematik, dass im Frühling Streckenabschnitte der Inferno-Abfahrt durch Nassschneelawinen gefährdet sein können und es zudem auch fraglich ist, ob aufgrund der Schneeverhältnisse ein Langlauf möglich wäre. Diese Gründe haben uns bewogen, von einer Verschiebung abzusehen. Die Inferno-Rennen 2021 werden somit definitiv abgesagt.
Wie bereits früher angekündigt, werden die bereits bezahlten Startgelder zurückerstattet. Die Teamverantwortlichen sind gebeten, dem Rennbüro die Bankverbindung für die Rückzahlung mitzuteilen. Eine Uebertragung des Startgeldes auf den Anlass 2022 ist nicht möglich. Das gleiche gilt für ausgeloste Startberechtigungen.
Die 78. Int. Inferno-Skirennen werden im 2022 vom 19. – 22. Januar stattfinden. Die Onlineanmeldung wird ab Juni 2021 offen sein. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

► Inferno Mürren



30.08.2020
Die Infernorennen in Mürren finden statt

Die Covid-19-Vorschriften erlauben ab Oktober wieder Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmenden und so kann auch die 78. Auflage des Inferno-Rennens wie geplant vom 20. bis 23. Januar 2021 durchgeführt werden. Wie in den vergangenen Jahren findet am Mittwoch das Langlauf-Rennen, am Donnerstag der Riesenslalom und am Samstag die Abfahrt statt. Sollte der Bundesrat strengere Massnahmen vorschreiben, könnte das OK das Teilnehmerfeld maximieren und/oder die Abfahrt auf zwei Renntage aufteilen. Der Anmeldeschluss für das Rennen ist der 15. September 2020.

► Zum Rennen anmelden
► Inferno Mürren


Quelle: Inferno Mürren
.

← Home


 


Präsentatoren